Leipzig: +49 341 9627777 | Dresden: +49 351 8212777 Beratung Kontakt
Beratung Kontakt Anruf
Beratung Kontakt Anruf
Schon vom Anfang seiner ärztlichen Karriere an hob sich Dr. Nuwayhid von seinen Kollegen ab, indem er auf eigene Kosten diverse Kongresse, Tagungen und Fortbildungen besuchte. Er hinterfragte gängige operative Methoden und entwickelte eigene Techniken. Seine langjährige Erfahrung machte ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet, sodass nun auch Kollegen von ihm lernen möchten und seine Expertise einholen. Am 21. September fand in Zusammenarbeit mit der Gaerid e.V ein Workshop zum Thema Intimchirurgie in unseren Praxisräumen statt. 9 Ärzte kamen aus ganz Deutschland, der Schweiz und sogar Bulgarien angereist, um Dr. Nuwayhid einen Nachmittag lang über die Schulter zu sehen. Nach einer kurzen Begrüßung startete die erste OP zum Thema Intimchirurgie. Fragen konnten gestellt werden, das Vorgehen wurde ganz genau erklärt. Insgesamt fanden drei Live-OPs statt und zum Abschluss konnten die Teilnehmer auch einer Vaginalstraffung ohne OP mittels Thermiva® beiwohnen. Die Theorie zu jeder OP, also Befundbesprechung, Vorgehensweise etc. wurde in den Pausen im Wartebereich der Praxis diskutiert. Die Teilnehmer konnten auch Befunde ihrer eigenen Patienten vorzeigen und besprechen, sodass ein guter Austausch zwischen den verschiedenen Ärzten stattfand. Ein paar Eindrücke sind im Video zusammengefasst.

Schon vom Anfang seiner ärztlichen Karriere an hob sich Dr. Nuwayhid von seinen Kollegen ab, indem er auf eigene Kosten diverse Kongresse, Tagungen und Fortbildungen besuchte. Er hinterfragte gängige operative Methoden und entwickelte eigene Techniken. Seine langjährige Erfahrung machte ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet, sodass nun auch Kollegen von ihm lernen möchten und seine Expertise einholen. Am 21. September fand in Zusammenarbeit mit der Gaerid e.V ein Workshop zum Thema Intimchirurgie in unseren Praxisräumen statt. 9 Ärzte kamen aus ganz Deutschland, der Schweiz und sogar Bulgarien angereist, um Dr. Nuwayhid einen Nachmittag lang über die Schulter zu sehen.

Nach einer kurzen Begrüßung startete die erste OP zum Thema Intimchirurgie. Fragen konnten gestellt werden, das Vorgehen wurde ganz genau erklärt. Insgesamt fanden drei Live-OPs statt und zum Abschluss konnten die Teilnehmer auch einer Vaginalstraffung ohne OP mittels Thermiva® beiwohnen. Die Theorie zu jeder OP, also Befundbesprechung, Vorgehensweise etc. wurde in den Pausen im Wartebereich der Praxis diskutiert. Die Teilnehmer konnten auch Befunde ihrer eigenen Patienten vorzeigen und besprechen, sodass ein guter Austausch zwischen den verschiedenen Ärzten stattfand. Ein paar Eindrücke sind im Video zusammengefasst.

 

Sie möchten mehr über eine Behandlung erfahren? Gerne sind wir jederzeit für Sie da!

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen haben, verwenden Sie dieses Formular oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin