Dr. med. Marwan Nuwayhid

Dr. med. Marwan Nuwayhid

Geprüft durch LANUWA

Facharzt für Gynäkologie

        

Dr. Marwan Nuwayhid wurde in Beirut geboren. Ab 1980 absolvierte er sein Medizinstudium an der Universität Leipzig, anschließend seine Facharztausbildung als Gynäkologe. 1993 arbeitete er als selbstständiger Arzt in einer gynäkologischen Klinik und gründete daraus das Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Nuwamed Leipzig mit über 40 Ärzten und medizinischem Personal. Im Jahr 2000 baute er die LANUWA Aesthetik Praxisklinik im Herzen von Leipzig auf. Sein Anspruch ist die Verwirklichung der individuellen Patientenwünsche mit einem besonderen Augenmerk auf dem natürlich, harmonischen Gesamtbild, das durch eine ästhetische Behandlung entstehen soll. Die kontinuierlich hohe Qualität seiner Arbeit ist dafür die wichtigste Voraussetzung.

Dr. Marwan Nuwayhid ist Ehrenvorsitzender der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID e.V.), die er gemeinsam mit Kollegen 2012 ins Leben rief, und die sich bereits heute zur führenden interdisziplinären Fachgesellschaft im Bereich der Intimchirurgie entwickelt hat. Ebenfalls ist er Mitbegründer und Ehrenmitglied der International Society of Reconstructive and Aesthetic Intimate Treatment (ISRAIT), wodurch er auch international bekannt ist. Als engagierter Pionier und Forschergeist mit fachlicher Kompetenz auf höchstem Niveau wird er weltweit auf Kongresse und Fachtagungen zum Thema Intimchirurgie eingeladen.

Außerdem ist Dr. Nuwayhid Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer und der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie.

Dr. Marwan Nuwayhid engagiert sich neben seinem medizinischen Fokus auch im kulturellen und künstlerischen Bereich. Außerdem ist er stark in die Leipziger Sportförderung involviert und förderte die Männerhandballer des SC DHfK Leipzig viele Jahre als wirtschaftlicher Berater und Sponsor. Heute ist er Ehrenmitglied des Vereins.

Nützliche Informationen

  • Ärztlicher Leiter der LANUWA Aesthetik Klinik GmbH & Co.KG
  • Mitbegründer und Ehrenvorstandsvorsitzender der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID e.V.)
  • Mitbegründer und Ehrenmitglied der International Society of Reconstructive and Aesthetic Intimate Treatment (ISRAIT)
  • Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW e.V.)
-->