Dr. med. Marwan Nuwayhid

Dr. med. Marwan Nuwayhid

Facharzt für Gynäkologie

  • Ehrenpräsident des Gaerid e.V.
  • Präsident der International Society of Reconstructive and Aesthetic Intimate Treatment (ISRAIT)
  • Ärztlicher Leiter des MVZ Nuwamed Leipzig
  • Vorstandsvorsitzender Wirtschaftsbeirat SC DHfK Leipzig

Dr. Marwan Nuwayhid wurde in Beirut geboren. Ab 1980 absolvierte er sein Medizinstudium an der Universität Leipzig, anschließend seine Facharztausbildung als Gynäkologe. 1993 arbeitete er als selbstständiger Arzt in einer gynäkologischen Klinik. Im Jahr 2000 baute er die LANUWA Aesthetik Praxisklinik im Herzen von Leipzig auf. Sein Anspruch ist die Verwirklichung der individuellen Patientenwünsche mit einem besonderen Augenmerk auf dem natürlich, harmonischen Gesamtbild, das durch eine ästhetische Behandlung entstehen soll. Die kontinuierlich hohe Qualität seiner Arbeit ist dafür die wichtigste Voraussetzung.  Als ärztlicher Leiter der LANUWA Aesthetik und des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) nuwamed beschäftigt er über 40 Ärzte und medizinisches Personal.

Dr. Marwan Nuwayhid ist erster Vorstandvorsitzender der Gesellschaft für ästhetische undrekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID e.V.), die er gemeinsam mit Kollegen 2012 ins Leben rief, und die sich bereits heute zur führenden interdisziplinären Fachgesellschaft im Bereich der Intimchirurgie entwickelt hat.

Außerdem ist Dr. Nuwayhid Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer, der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie und der European Society of Gynaecological Endoscopy.

Dr. Marwan Nuwayhid engagiert sich neben seinem medizinischen Fokus auch im kulturellen und künstlerischen Bereich. Außerdem ist er stark in die Leipziger Sportförderung involviert und fördert die Männerhandballer des SC DHfK Leipzig seit Jahren als wirtschaftlicher Berater und Sponsor.

Nützliche Informationen

  • Ärztlicher Leiter der LANUWA Aesthetik Klinik
  • Ehrenvorstandsvorsitzender der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID e.V.)
  • Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer