Leipzig: 0341. 9627777 • Dresden: 0351. 8212777

Eine häufige Frage, die Dr. Marwan Nuwayhid in seiner täglichen Praxis gestellt bekommt:

„Auch wenn ich ausgeruht und ausgeschlafen bin, wird mir oft gesagt, ich sehe müde aus. Was kann ich dagegen tun?“

„Falten im Gesicht sind eine Sache. Wichtig sind die Augen, die maßgeblich einen vitalen, dynamischen Gesichtsausdruck vermitteln. Ab circa Mitte 40 leiden viele Menschen unter Schlupflidern, die einen müden und manchmal auch desinteressiert wirkenden Blick verursachen können. Mit einer kleinen chirurgischen Korrektur unter lokaler Anästhesie können Schlupflider jedoch gut behandelt werden. Der Eingriff hinterlässt kaum Narben, die für einen Außenstehenden außerdem nicht erkennbar sind. Allerdings ist nicht selten auch eine Korrektur des Unterlides (Tränensäcke) ratsam. Übrigens sollten Sie bei Schlupflidern vorsichtig mit einer Botoxbehandlung sein, dies kann nämlich den Zustand der Schlupflider sogar verschlechtern.“

Behandlung von Schlupflidern ist auch in der LANUWA Ästhetik möglich. Wir verwenden dazu unterschiedliche Methoden.

Ein wacher Gesichtsausdruck hat besonders viel mit dem Ausdruck der Augen zu tun. Hängende Augenlider wirken meist müde und abgeschlagen.