Schamhügelkorrektur

fcg top mediziner  intimchirurgie

Bei Gewichtszunahmen – vor allem in den Wechseljahren – kommt es manchmal zu vermehrter Fettablagerung im Schamhügel (Venushügel). Ein Umstand, der sehr störend wirken kann, vor allem, wenn dies von einer Erschlaffung der Bauchdecke begleitet wird. Eine Schamhügelkorrektur bzw. Absaugung des überschüssigen Fettes beseitigt das voluminöse Erscheinen und Hervortreten des Venushügels. Manchmal wird diese Maßnahme mit einer begrenzten Straffung im Unterbauch kombiniert, um die Formgebung des Schamhügels noch zu verbessern.

Viele Patientinnen befürchten, dass eine Operation in dieser Körperregion eine Beeinträchtigung der Empfindsamkeit beim Intimverkehr mit sich bringt. Diese Zweifel sind aber unberechtigt. Die Sensibilität wird durch eine Schamhügelkorrektur für gewöhnlich nicht eingeschränkt.

Geprüft durch

DR. MED. MARWAN NUWAYHID

Facharzt für Gynäkologie
Die Informationen auf der Seite Schamhügelkorrektur beruhen auf aktuellen medizinischen Standards und wurden durch Dr. med. Marwan Nuwayhid vor der Veröffentlichung geprüft. Mehr zu Dr. med. Marwan Nuwayhid können Sie in seinem Lebenslauf nachlesen.
Dr. med. Marwan Nuwayhid