G-Punkt-Unterspritzung

fcg top mediziner  intimchirurgie

Ein ausgeprägter G-Punkt kann zu gesteigerten sexuellen Empfindungen und erhöhter Libido führen. Ein atrophischer oder nicht ausreichend ausgebildeter G-Punkt kann das Gegenteil bewirken. Viele Frauen berichten darüber, dass wenn der G- Punkt vergrößert wird, zum Beispiel durch Unterspritzung mit dem von uns verwendeten Wirkstoff Hyaluron oder Eigenfett, dies zu intensiverem Lustempfinden führt.

Die Vergrößerung des G-Punktes mit dem Wirkstoff Hyaluron oder Eigenfett dauert etwa 30 bzw. 60 Minuten. Der Eingriff kann ambulant durchgeführt werden.

Zum Schluss muss bemerkt werden, dass diese Behandlungen nicht alle Sexualprobleme lösen können, denn einige Probleme haben nichtkörperliche Ursachen.

Infos zum G-Punkt

Der G-Punkt ist eine erogene Zone an der Scheidenvorderwand. Es handelt sich dabei um eine runde geriffelte scheibenförmige Erhebung mit zirka zwei Zentimeter Durchmesser. Dieser wurde erstmals durch den deutschen Gynäkologen Ernst Gräfenberg im Jahre 1950 beschrieben. Die Existenz des G-Punktes ist trotzdem unter den Wissenschaftlern wegen des Fehlens eindeutiger anatomischen Strukturen umstritten.

Der G-Punkt liegt an der Scheidenvorderwand etwa drei bis vier Zentimeter ab dem Scheideneingang hinter der Symphyse (Schambeinfuge). Dort kann er abgetastet werden, wenn der Zeigefinger bis zum zweiten Glied in die Scheide eingeführt wird.

Geprüft durch

DR. MED. MARWAN NUWAYHID

Facharzt für Gynäkologie
Die Informationen auf der Seite G-Punkt-Unterspritzung beruhen auf aktuellen medizinischen Standards und wurden durch Dr. med. Marwan Nuwayhid vor der Veröffentlichung geprüft. Mehr zu Dr. med. Marwan Nuwayhid können Sie in seinem Lebenslauf nachlesen.
Dr. med. Marwan Nuwayhid